Möbel-Jobbörsecoaching-button

David Cerny ist der neue Sales Director Dispenser
Deutschland & Österreich bei BRITA

Taunusstein, 20.09.2017 – Zum 1. September 2017 hat David Cerny die
Vertriebsleitung im Bereich Wasserspender für Deutschland und Österreich bei BRITA
übernommen. Zuvor war er bei 3M Leiter Vertrieb & Marketing Government Markets in der
DACH Region.

„David Cerny wird unsere Schlagkraft im Dispenser Business weiter erhöhen und die Weiterentwicklung dieses strategisch wichtigen Geschäftssegments sicherstellen. Mit seiner mehr als 20 jährigen Berufserfahrung in der Vertriebsleitung, dem Key Account Management und Business Development bringt er für diese Funktion sein breit aufgestelltes Know-How für unterschiedliche Produktportfolios und deren jeweiligen B2B Business Modelle mit“, so Andreas Weber, Managing Director DACH.

Für die neue Herausforderung bei BRITA hat David Cerny klare Vorstellungen: „Ich möchte den Ausbau des Wasserspender-Segments strategisch und operativ vorantreiben, um weitere Marktanteile für BRITA zu gewinnen“, skizziert er seine Erwartungen. An seinem neuen Arbeitgeber schätzt er „die Stärken eines Familienunternehmens sowie die lösungsfokussierte Kundenorientierung“, so David Cerny.

Zur BRITA Gruppe:
Mit einem Gesamtumsatz von 469 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2016 und 1.697 Mitarbeitern weltweit (davon 887 in Deutschland) ist die BRITA Gruppe eines der führenden Unternehmen in der Trinkwasseroptimierung. Ihre Traditionsmarke BRITA – in vielen Ländern ein Synonym für den Tisch- Wasserfilter – hat eine Spitzenposition im globalen Wasserfiltermarkt. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Taunusstein bei Wiesbaden ist durch 25 nationale und internationale Tochtergesellschaften bzw. Betriebsstätten sowie Beteiligungen, Vertriebs- und Industriepartner in 66 Ländern auf allen fünf Kontinenten vertreten. Es betreibt Produktionsstätten in Deutschland, Großbritannien, der Schweiz, Italien und China. Gegründet 1966, entwickelt, produziert und vertreibt der Erfinder des Tisch-Wasserfilters für den Haushalt heute ein breites Spektrum innovativer Lösungen für die Trinkwasseroptimierung, für den privaten (Tisch-Wasserfilter, leitungsgebundene Systeme sowie die BRITA Integrated Solutions für Elektroklein- und - großgeräte namhafter Hersteller) und den gewerblichen Gebrauch (Lösungen für Hotellerie, Gastronomie, Catering und Vending) sowie leitungsgebundene Wasserspender für Büros, Schulen, die Gastronomie und den hygienesensiblen Care-Bereich (Krankenhäuser, Pflegeheime). Weitere Informationen: www.brita.de.

www.brita.net